Jose L. Piedra Petit Cetros

Gebinde

43,65 €*

% 45,00 €* (3% gespart)
Inhalt: 25 Stück (1,75 €* / 1 Stück)

Ausverkauft - nicht mehr verfügbar

SW10236.25
4069400412062

NUR NOCH RESTBESTÄNDE

Die Marke J. L. Piedra unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von ihren kubanischen Verwandten. Hier findet der Aficionado vorallem bei den schlanken Formaten eine große Auswahl an kleinen bis mittelgroßen Zigarren. Andererseits setzt die Marke vorwiegend auf Tabake aus dem Vuelta Arriba Anbaugebiet. Die Petit Cetros von J. L. Piedra ist eines der kleinsten Formate der Marke. Der Shortfiller im Robusto - Format mit einer Länge von 12,7 cm, einem Durchmesser von 1,51 cm und 38er Ringmaß raucht sich vollmundig bis kräftig und offenbart eine erdig angehauchte Würze.

1 von 1 Bewertungen

3.5 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


6. Oktober 2020 08:03

Danke nochmal für den "Nachschub"

Schön, dass ich dank Ihnen noch an 2 Bundles dieser Zigarren gekommen bin.... Habe nun 2 geraucht, und muss sagen, dass das erste Bundle schon mal mit zu den besten Petit Cetros gehört, die ich bisher probiert habe....

Format: Petit Cetros JLP, Robusto
Herkunftsland Deckblatt: Kuba
Herkunftsland Einlagetabak: Kuba
Herkunftsland Umblatt: Kuba
Länge in cm: 12,70
Ringmaß: 38
Stärke: mittel - kräftig
Warengruppe: Zigarren
Zigarrenmarke: Jose L. Piedra

Jose L. Piedra

José L. Piedra ist eine besonders bemerkenswerte Habano, denn die Einlageblätter stammen nicht nur aus der Tabakanbauzone Remedios, sondern die Zigarren sind totalmente a mano, tripa corta – vollständig von Hand gefertigte Shortfiller. Die Familie Piedra siedelte in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts aus der spanischen Provinz Asturien nach Kuba um. Sie ließen sich in der Nähe der Stadt Santa Clara nieder, die im Herzen der Region Remedios liegt, wo seit dem 16. Jahrhundert Tabak angebaut wird. Dort begannen sie mit der Zigarrenherstellung. Der mit vollem Namen bekannte José Lamadrid Piedra führte die zweite Generation an, gründete und entwickelte die Marke, wie wir sie heute kennen.